Musik - Tanz - Bewegung

In zwei Gemeindezentren unserer Gemeinde können Senioren das Tanzbein schwingen:

Musik-Tanz-Bewegung in Dachau
Musik-Tanz-Bewegung in Odelzhausen

 

Musik - Tanz - Bewegung in Dachau
Donnerstags von 9.30-11.00 Uhr in den Gemeinderäumen der Friedenskirche

Wir sind 15 - 20 tanzfreudige Senioren. Einmal in der Woche tanzen wir Kreis- und Paartänze, Kontratänze und Quadrillen aus der internationalen Folklore.

Als Grundlage dienen Tanzbeschreibungen des Bundesverbandes Seniorentanz. Alle Tänze eignen sich gut für ältere Menschen; sie machen Spaß, halten jung und fit und trainieren das Gedächtnis.

Kontakt: Inge Jung, Tel: 08131/81379

 

 

 

Musik - Tanz - Bewegung in Odelzhausen
Montags von 9:30-10:30 Uhr in der Friedensinsel Odelzhausen

Auch in Odelzhausen können bewegungslustige Senioren und Seniorinnen unter Anleitung der Tanzlehrerin Elena Platonov jeden Montag von 9:30 - 10:30 Uhr in der Friedensinsel das Tanzbein schwingen.

Neumitglieder und "Schnuppergäste" sind jederzeit herzlich willkommen. Kommen sie doch einfach mal vorbei!

Kontakt: Elena Platonov Tel.: 08134 / 93 55 55