Kinderleierkasten

Alle aktuellen Angebot auf https://leierkasten-dachau.de/

Vor 30 Jahren traten Martin Prochaska und Thomas Nied vom Klapp-Theater Schwabhausen zum ersten Mal mit ihrem Stück „Tom und Dudel“ in der Kleinkunstbühne Leierkasten auf. Aufgrund der corona-bedingten Beschränkungen für Veranstaltungen spielten sie ihr Stück bei der Jubiläumsveranstaltung im Mai 2020 zum ersten Mal ohne Publikum — nur vor einem professionellen Kamerateam. „Das war für uns eine ganz neue Erfahrung“, sagt Thomas Nied. „Vor dem Veranstaltungs-Stopp haben Martin und ich das Stück zwei- bis dreimal die Woche in Kindergärten oder auf Kleinkunstbühnen aufgeführt. Die Kinder machen normalerweise begeistert mit und sind Teil der Handlung. Diesen Teil mussten wir uns diesmal vorstellen, was in einigen Szenen eine echte Herausforderung war. “

Tom und Dudel

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.