Kirche mit Kindern

Familienkirche und Kindergottesdienst
Bildrechte Kirche mit Kindern | Friedenskirche Dachau

Hurra! Der KINDERGOTTESDIENST ist zurück!

Die Pandemie hat uns fast Schachmatt gesetzt - FAST!

Die Ehrenamtlichen im KIGO-Team haben mit verschiedenen Aktionen in den vergangenen Jahren wunderbare Lichtblicke und Aktionen für Kinder und Familien gestaltet und begleitet. So wie es möglich war und wie es die Umständen zuließen.

Auch wurden Pläne geschmiedet, dies angedacht, jenes verworfen und wieder anderes ist auf eine lange Bank geraten und wartet dort weiterhin.

Jetzt bewegt sich was! Gott sei Dank!

Wir freuen uns, dass wir wieder Kindergottesdienst feiern werden. Die Freude wird vollends durch die Decke gehen, wenn auch DU DABEI SEIN kannst!

Liebe Eltern und Familien, alle sind ganz herzlich eingeladen! Nicht nur für die Kinder, auch für die Älteren soll es an den Sonntagen mit Kindergottesdienst etwas Besonderes geben. In freier Form wird der Gottesdienst in der Kirche sein. Wie die Kinder nach dem gemeinsamen Beginn in der Kirche frei und fröhlich, kreativ und klasse feiern werden, so soll's auch in der Kirche sein. Nur eben: für Erwachsene.

Die Kinder werden nach einem gemeisamen Beginn ins Kinder- und Jugendhaus ziehen und dort Geschichten erleben, beten, singen, basteln, malen, spielen.

Vielleicht gelingt es dann und wann, dass wir wieder gemeinsam aufhören in der Kirche. Das wär was!

Lasst uns miteinander NEU BEGINNEN und wieder KINDERGOTTESDIENST feiern!

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

KIGO-Termine bis zu den Sommerferien:

• Palmsonntag - 2. April
  • Sing-Sonntag Kantate - 7. Mai
  • Taufsonntag Johannis - 25. Juni
  • Feriensonntag - 30. Juli

Du möchtest mitmachen im KIGO-Team? Du bist herzlichst willkommen! Melde dich einfach bei Pfarrer Gerhard Last.

Viel zu entdecken!

Auf Kirche-entdecken.de gibt es wirklich viiieeel zu entdecken. Pädagogisch und inhaltlich super aufgebaut, ein großer Tipp für Kinder - und Erwachsne ebenso.

Logo KMK GV
Bildrechte Gesamtverband Kirche mit Kindern

Eine bunte Auswahl an Kindergottesdiensten, Liedern, Kreativarbeiten finden sich auf dem Youtube-Kanal des Gesamtverbandes der Kirche mit Kindern innerhalb der EKD.

Die Website des Gesamtverbans ist eine schatzgeladene Fundgrube.

Ebenso die frisch aufbereitete Hompegageder Kirche mit Kindern in der ELKB.

Hallo Benjamin! Berufe rund um die Kirche

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

KinderBibel.TV - Das verlorene Schaf