Zu Epiphanias sind wir in herzlicher ökumenischer Verbundenheit dabei beim Festgottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Josef Mayer. Ein festes und glückliches Band der gelebten und gefeierten Ökumene sind die gemeinsamen Gottesdienste an den "zweiten Feiertagen" der christlichen Hochfeste:
Zu Weihnachten und Ostern und Pfingsten mit Freude und Agapemahl finden seit vielen Jahren in der voll besuchten Basilika ökumenische Gottesdienste statt. Die Teams von Petersberg und Friedenskirche gestalten und laden ein.
Am 6.1. ist es keiner dieser Gottesdienste. Es ist ein Festgottesdienst zu einer großen Veränderung und Zäsur. Nach sehr wirkungs- und segensreichen Jahren als Pfarrer und Seelsorger und geistlicher Leiter am Petersberg wird Pfarrer Josef Mayer verabschiedet. Trost und Freude dabei: Er wird ganz in der Nähe seinen neuen Aufgaben nachgehen und Kontakte werden leicht bestehen bleiben können - nur eben anders. Gleiches wird sicher auch gelten für das gemeinsame Wirken mit dem Team am Petersberg, ganz klar!
So freuen wir uns und laden ein, dank des Stream-Teams am Petersberg digital teilzunehmen am Festgottesdienst zu Epiphanias.
Einen gesegneten Feiertag! Und, dem Anlass und der Zeit im Jahr entsprechend:
Einen gesegneten Start in alles Neue!
