Am Dienstag, den 19. Mai von 15-17 Uhr lädt das Team der Kleinkindgruppen an der Friedenskirche Dachau zum Anmeldetag für das neue Gruppenjahr 2026/2027.
In den Eltern-Kind-Gruppen (5 an der Zahl) treffen sich bis zu 10 Kinder mit einer Begleitperson (zumeist ein Elternteil) in einer festen Gruppe an einem Vormittag in der Woche von 9 bis 11 Uhr. Stephi, eine pädagogisch erfahrene Leiterin begleitet Kinder und Eltern. Jedes Treffen wird liebevoll und kreativ gestaltet. Eine gemeinsame Brotzeit ist fester Bestandteil im Ablauf. Angemeldet werden können Kinder ab 9 Monaten. Unsere Spielgruppen bieten Kindern und Eltern einen Raum für Bewegung, Austausch, Gemeinschaft und Lernen.
Die 2- und 3- Tagesgruppe sind ein liebevoll gestalteter Ort, an dem die kleinen Menschen ihre ersten Schritte ohne Mama oder Papa machen dürfen, in einer sicheren und anregenden Umgebung, um gemeinsam wachsen, spielen und lernen zu dürfen. In beiden Gruppen haben jeweils bis zu zwölf Kinder Platz, die im laufenden Gruppenjahr drei Jahre alt werden. An drei bzw. zwei aufeinanderfolgenden
Vormittagen können die Kinder spielerisch in ihre ersten Gruppenerfahrungen hineinwachsen. Sonja und Tina -beide pädagogisch erfahrene Leiterinnen- gestalten die Gruppe mit viel Herz, Kreativität und Achtsamkeit – einfühlsam sowohl gegenüber den Kindern als auch den Eltern.
Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter – herzlich willkommen!
ZUR ONLINE-ANMELDUNG:
